Auch in Bali muss man zur Uni gehen...

...und das wird sogar um das 100 fache stärker kontrolliert, als an meiner heimischen Uni. Zuhause muss ich nämlich gar nicht gehen und ich fühle mich oft eher so, als führe ich ein Fernstudium. 
Doch hier ist das ganz anders. 
Hier muss man theoretisch sogar in die Uni, wenn man krank ist. 
Besonders diesen Punkt finde ich schrecklich, da ich mich deswegen letzte Woche zwei Tage mit DengueFieber hier her geschleppt habe, obwohl es mir richtig krass schlecht ging. 
Eigentlich darf ich nun nicht nochmal krank werden, da man nur 25% fehlen darf und die sind leider schnell erreicht. 
Aber von unserer tollen Organisation würden wir netterweise noch mit einem Facebookpost darauf aufmerksam gemacht, wie egal es Ihnen ist, weswegen man fehlt. 

Malaria? Scheiß drauf. Rollerunfall? Ach komm so lang du noch deine Beine hast. Magen-Darm? Gibt ja auch hier Toiletten. 
Das ist natürlich nun ein bisschen übertrieben, aber ich muss trotzdem sagen, dass mich das hier extrem sauer macht. Ich bin leider eh schon ein Mensch, der extrem schnell und vorallem auch oft krank wird..jetzt häng ich hier auch noch in so einem anderen Land mit vielen fremden Bakterien ab und darf eigentlich nicht mehr fehlen. ---sonst wird man exmatrikuliert! -ich meine, ernsthaft?
Ich hoffe nun einfach, dass ich nicht mehr krank werde, aber bin mir nicht sicher, ob mein Körper da mitmacht...und wenn nicht, muss ich mir dann eine Lösung überlegen. 
Eigentlich hatte ich vorhin auch zu schreiben gestartet, um bisschen was über die Uni zu sagen. Aber gerade möchte ich mich nur noch über die Attendance Regel aufregen. Es geht ja grundsätzlich nicht um Attendace, das ist ja gut, da man sonst wahrscheinlich wirklich nicht kommen würde, aber das krankheitliche Abstinenz trotz Attest nicht zählt, empfinde ich als Affront gegen meine Gesundheit. Hätte ich das vorher gewusst, dass das bei GoBali so geregelt wird, hätte ich mich definitiv woanders beworben! 

Meine Mutter war da aber schon so cool und meinte: ja dann kannst du da halt nicht mehr mitmachen, wenn die sich so anstellen. Du machst nicht deine Gesundheit kaputt, wegen irgendwelchen dummen Regeln, die sich hier jemand ausgedacht hat. 
Nun gut mal sehen, wie sich das hier noch entwickelt... Oder ob ich am Ende netterweise wirklich wegen Krankheit exmatrikuliert werde..

Nun versuche ich mal bei Leadership aufzupassen. Wir müssen einen Test ausfüllen. Aber ich habe mich gerade schon gemeldet, etwas gesagt und die Lehrkraft hat sich direkt meinen Namen aufgeschrieben. Dh das gab schon mal einen Pluspunkt bei meiner mdl Note und mein Stundensoll ist damit erfüllt 😃 

Heute Nachmittag geht es an den Strand und ich werde es nochmal mit diesem Surfen probieren ;) 

Keine Kommentare: