BALI - mein asiatisches Abenteuer beginnt

Kaum ist mein Flieger aus Ägypten gelandet, musste ich schon meine Sachen schnell umpacken um a Samstag, den 28.3.2015 pünktlich meinen holländischen Flieger um 18.15 zu besteigen.
Obwohl wir ca 5 Packlisten geschrieben haben, war das Packen doch eine etwas schwierige Angelegenheit. Vier Monate Aufenthalt in einen 23 kg schweren Koffer zu bekommen und dabei an alles zu denken, war eine ziemliche Anstrengung für mein Gehirn, das noch total übermüdet war.
Außerdem wollte ich auch noch so viele Freunde wie möglich ein letztes Mal sehen und noch ganz viel meiner Lieblingsessen zu mir nehmen uuund die verpassten Germanys next Topmodel Folgen ansehen :DD Also gab es echt einiges zu tun :)
Als die Stunde des Abschieds nahte, war ich so überglücklich, dass mich alle meine Liebsten verabschiedet haben! Und jeder hat mir noch kleine Andenken mitgegeben, die ich teils im Flugzeug öffnete und schon ein paar Tränen verdrücken musste.
Schließlich geht es das erste Mal für mich alleine für so eine lange Zeit in die große weite Welt.
Doch dann musste ich wirklich zum Gate und als ich mich umdrehte viel es schon verdammt schwer, nicht noch einmal zurückzurennen, um nochmal alle zu umarmen...


'The Flying Dutchman' brachte mich zunächst nach Amsterdam, anschließend Singapur, bis ich dann am 29.3.2015 abends um ca 20.00 in Bali ankam.


Der Flug war lange und unbequem. Begeistert hat mich das Fernsehprogramm und das Essen. Wobei meine persönliche Filmauswahl eher schlecht war. Dafür konnte ich viel schlafen und genoss die Unterbrechungen der Stewardessen, wenn sie mir mein 'Gourmetessen' brachten.






Auf jeden Fall machte ich drei Kreuze, als ich endlich wieder festen Boden unter mir hatte und wühlte mich durch das balinesische Flughafengedränge. Zum Glück fand ich meinen Koffer und mein Sportgepäck sehr schnell, ganz im Gegenteil dazu meinen Taxidriver.
Eigentlich sollte er auch in der Reihe der Hundert wartenden balinesischen schildhochhaltenden Fahrern stehen, aber nirgends erblickte ich meinen Namen.


Daher ging ich nach einer gefühlten Stunde zu einem Taxistand handelte einen Preis aus, der 50.000 idr teurer war, als mein ursprünglicher. Als endlich alles geklärt war und die Leute wussten, wo ich hinmöchte und wir endlich gehen konnten, erblickte ich plötzlich meinen persönlichen wartenden balinesischen schildhochaltenden Fahrer Made. Also cancelte ich das andere Taxi und musste dafür 50.000 idr zahlen.
Damit hat mich meine erste Taxifahrt zu meiner Unterkunft nun 200.000 idr gekostet.
Made war ein guter Fahrer und auch ein guter Mensch, da er mir verholfen hat, zu Nahrung zu kommen.
"Solange das goldene M noch leuchtet, hat der Abend eine Zukunft" - ganz in diesem Sinne war meine erste Mahlzeit in Bali ein Chickenburger, Pommes und eine eklige rote 'Fanta'.
Schäbig, ich weiß, aber Made meinte auch zu mir, ich soll die erste Woche eher noch westliches Essen zu mir nehmen, bis sich mein Magen an die Bakterien gewöhnt hat. Also nahm ich das Essen gerne zu mir und ließ mich zu meiner Unterkunft für die ersten Wochen kutschieren.

Und jetzt sitze ich also hier in Bali - Jimbaran - im Kos 168 in der sogenannten 'Lobby'. Viel gesehen habe ich noch nicht, da es schon spät abends ist. Aber morgen werde ich dann alles erkunden, bevor am Dienstag dann die Uni losgeht.














1 Kommentar:

Theresa hat gesagt…

Guter Made :)